Am Samstag den 24.09.22 besuchten zwei unserer Mannschaften das Turnier in Standenbühl.

Zuerst war das neu formierte A-Team dran. Da ihr Pferd Filius krankheitsbedingt noch nicht wieder fit war, sprang Lea mit ihrem Denar ein. Das war in doppelter Hinsicht eine Premiere, einige der Voltigierer sind noch nie auf einem Turnier gestartet und Denar hatte zwar immerhin schon seinen zweiten Start, aber noch nicht in A. Alle beteiligten waren sehr aufgeregt.

Doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen, Denar drehte zuverlässig seine Runden, so dass die Mädchen zeigen konnten was sie trainiert hatten und alle konnten zufrieden den Zirkel verlassen. Am Ende lautete die Note 4,9 und zweiter Platz. Nun heißt es weiter trainieren, damit im nächsten Jahr auch noch eine Kür zur Pflicht präsentiert werden kann.

Am frühen Nachmittag startete Denars Mittwochsgruppe im Schritt-Schritt Bereich. Es war ihr zweiter Start nach Kleinbundenbach dieses Jahr. Sie zeigten ihre Pflicht und Kür auf Denar der sich wieder von seiner besten Seite zeigte. Das Trainer Gespann Lea Stich und Hannah Raffel war sehr zufrieden und für nächstes Jahr steht schon der Plan in den Galopp Bereich zu wechseln.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tag bei unseren "Nachbarn" in Standenbühl und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!