Arino

Geburtstag: Januar 2008
Stockmaß: 1,42m
Gruppe: Einsteiger, Breitensport bis Galopp/Schritt, Therapeutisches Voltigieren
Bei uns seit: Januar 2017

Im Herzen ist Arino ein ganz Großer.
Er gibt alles um seine Trainer, Voltigierer, Reitbeteiligungen zufrieden zu machen.
Vom Aussehen ein Haflinger, im Wesen hochmotiviert, arbeitsfreudig und bereit zu lernen.
 Akor

Geburtstag: März 1996
Stockmaß: 1,65m
Gruppe: Basisgruppen und Therapie
Bei uns seit: April 2008

Zehn Jahre im Vereinsauftrag aktiv!

Im April 2008 erwarben wir den damals 12 jährigen Schimmel mit dem Holsteiner Brand, als unser erstes Vereinspferd.
Das Erlernen seiner neuen Aufgabenstellung war für ihn und seine Ausbilder eine Herausforderung. Immer wieder ein Ausloten der gegenseitigen Möglichkeiten und Grenzen.
Seine einzigartige Ausstrahlung war und ist für viele Kinder ein Türöffner für den Voltigiersport.
Akor war von Anfang an überall dabei: ob Familientage, Abzeichenprüfungen, Ferien am Ort, das gesamte Spektrum der breitensportlichen Turniere, Präsentationen unter ungewöhnlichen Bedingungen, außergewöhnliche Fotos, Kooperationen mit Kindergärten und Schulklassen, Akor war/ist immer präsent.
Viele derjenigen, die vereinsintern heute turniersportlich aktiv und erfolgreich sind, haben mit ihm gelernt.
Auch ohne Karriere im Leistungsbereich unseres Sports, hat er für uns intern in seiner Klasse großartiges geleistet.
Akor hat dafür gesorgt, dass wir eine solide Basis im breitensportlichen Bereich trainieren, fördern konnten/können. Er (inzwischen in begrenztem Rahmen) und jetzt sein Nachfolger Arino sorgen dafür, dass der “Laden“ läuft.
Danke Akor
wir wünschen dir noch eine lange Zeit als Teilzeitrentner.

Rosario

Geburtstag: 16.05.2001
Stockmaß: 1,78m
Gruppe: A-Gruppe und Basisgruppen
Bei uns seit: April 2013

Unser "Prinz"- weil seine Stirnzeichnung einer kleinen Krone ähnelt.
Seit dem 01.04.2013 ist der braune Hesse, dessen Arbeitseifer und Geduld gegenüber
Voltigieranfängern fast unerschütterlich ist, bei uns.
Der 1.78 m große Rosario ist für eine A-Gruppe und eine Galopp/Schritt Gruppe zuständig.
Dank ihm, unserem "Prinz der Herzen", haben beide Gruppen erhebliche Fortschritte gemacht.

Nemo

Geburtstag: Mai 1995
Stockmaß: 1,66m
Gruppe: Therapie und Ruhestand
Gehört Sabrina seit: November 2003

Nemo gehört zur Familie Stehr und ist in erster Linie Sabrinas Pferd. Da bei uns aber natürlich nichts ohne Voltigieren geht, war auch Nemo hier im Einsatz. Hauptsächlich durfteer Sabrina und Anna, Lisa und Patricia beim Doppel- bzw. Einzelvoltigieren durch den Zirkel tragen. Heute wird er hauptsächlich für das therapeutischen Reiten eingesetzt und darf seinen Ruhestand genießen.

Filius Flitwick

Geburtstag: 2009
Stockmaß: 1,74m
Gruppe: M*-Gruppe und Einzel
Bei uns seit: 20.12.2015

Filius kam als Voltigierneuling zu uns in den Verein. Bereits nach kurzer Zeit konnte man sämtliche Pflichtelemente auf ihm absolvieren und nicht einmal nach einem halben Jahr absolvierte er seinen ersten Turnierstart souverän. Er wird nun auf seine weitere Karriere als Voltigierpferd vorbereitet.

Danke CORNO !
Corno hat unsere damalige Gruppe "Höningen I " vom Basisniveau bis hin zum M-Niveau begleitet und ist auch am Ende seiner Karriere für die Basisgruppen zuverlässig im Sport gelaufen. Leider mussten wir ihn am 12.02.14 auf seinem letzten Weg über die Regenbogenbrücke begleiten.

Danke KAKTUS !
Kaktus war zwei Jahre bei uns in der Ausbildung. Leider hatte er nie Ambitionen ein
A-Gruppen Pferd zu werden. Alle Lektionen unter diesem Niveau hat er gezeigt, wenn
auch gepaart mit einer Portion Dickköpfigkeit.
Wir haben uns am 30.04.2013 von ihm mit Bedauern und Traurigkeit verabschiedet.

Danke WORREN!
Worren hat unsere Leistungs-Voltigierer von Sommer 2008 bis Sommer 2016 begleitet. Nach langer Krankheit mussten wir uns am 15.8.2017 von ihm verabschieden.

Worren war ein sehr lieber und verschmuster Riese, der am liebsten den ganzen Tag auf der Wiese grasen und dazwischen von einem Voltigierer den Kopf gegrault bekommen wollte. Aber auch seine Voltigiereinsätze meisterte er hervorragend, er begleitete die M-Gruppe über lange Zeit und trug Anna und Sabrina dabei sogar auf den deutschen Meisterschaften.