Am Wochenende waren wir zu Gast beim Zellertal Donnersberger Reit und Fahrverein e.V., wo wir zwei schöne und erfolgreiche Turniertage erleben durften.

Am Samstag ging es für unsere L – Gruppe, Palatina Höningen I; früh los. Die Mädels trafen sich bereits um 7:30 Uhr zum Haare machen in Standenbühl. Geplant war ein Pflichtwettbewerb mit dem neuen Gruppenpferd Filius. Für ihn war es der zweite Turnierstart, doch der erste mit einer ganzen Gruppe und alle waren gespannt, wie er seine Aufgabe meistern würde. Ziel der Gruppe war ein harmonischer Start, in aller erster Linie für unseren Filius. Um 9:30 Uhr war es dann so weit. Die Gruppe konnte dank eines völlig entspannten Pferdes eine schöne Vorstellung zeigen. Alle waren sehr zufrieden mit Filius und noch mehr motiviert für das weitere Training. In der Siegerehrung gab es dann die Überraschung für uns. Wir konnten uns mit einer Wertnote von 5,446 den ersten Platz sichern. Obendrauf gab es jede Menge Lob von den Richtern für unser tolles Pferd. Zufrieden konnten wir damit den ersten Turniertag abschließen.

Auch der Sonntag startete früh und das wieder für die L – Gruppe. Sie gingen mit Ersatzpferd Rosario im Wettbewerb der L – Gruppen an den Start. Die Gruppe konnte nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und ärgerte sich über den ein oder anderen Fehler den sie hätte vermeiden können. Dennoch waren sie alles in allem zufrieden und haben nun fürs Training weiter Ansatzpunkte gefunden. Die Gruppe kam mit einer Wertnote von 5,690 auf den zweiten Platz. Aufstiegsnote ganz knapp verpasst – ärgerlich. Zusätzlich wurden zwei Gruppenmitglieder für die besten Pflichten geehrt. Lilli erzielte den ersten und Julia den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Am Nachmittag ging es dann für unsere L – Einzelvoltigierer ebenfalls mit Rosario in den Zirkel. Beide legten eine solide Leistung ab, die Luft nach oben lässt.

Wir bedanken uns bei den Voltis aus Standenbühl für zwei schöne Turniertage! Außerdem natürlich bei allen Eltern die zum mitfiebern dabei waren und nicht zu vergessen bei Sabrina, die uns alle longiert hat, bei Lea für die Unterstützung im Hintergrund und bei Hannah für die Bilder :)