Am Samstag besuchte der PSV Palatina Höningen mit 18 motivierten Voltigiererinnen ein besonderes Turnhallenturnier in Bodenheim. Die ausgeschriebenen Prüfungen fanden auf einem besonderen „Pferd“, dem sogenannten Movie statt. Das Movie ist ein motorisiertes Holzpferd, das in der Lage ist, die Galoppade eines echten Pferdes zu imitieren. Mit diesem Gerät ist es damit möglich, auch in der Turnhalle Bedingungen zu schaffen, die einem echten Turnier mit Pferd nah sind.

Insgesamt konnte der letzte Turniersamstag in diesem Jahr mit vielen Platzierungen und damit Schleifen, erfolgreich abgeschlossen werden. Zusätzlich erhielten die Aktiven und Trainer noch einmal wichtige Anregungen für das Wintertraining.

Im Einzelnen platzierte sich die A-Gruppe auf Rang 2. Die Breitensportgruppe, im Galopp-Schritt-Bereich, die sich in diesem Jahr mit vielen guten Platzierungen bereits verdient gemacht hat, konnte den 4. Platz erreichen.

Platz drei ging an das Nachwuchs-Doppel.

In der Prüfung der Nachwuchs-Einzel-Voltigierer stellte der Verein ein großes Teilnehmerfeld. Hier platzierten sich insgesamt sieben unserer Voltigierer.

In den Basisgruppen stehen derzeit einige wenige freie Plätze zur Verfügung. Interessenten können sich beim PSV Palatina Höningen melden.