Danke, an alle, die uns in den letzten zwei Wochen so fleißig beim Voten unterstützt haben!
Danke vor allem an Annette und Heiko, die die Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben und in den letzten Tagen unermüdlich dafür gearbeitet haben, sei es als Motivator für die Voltigierer noch weitere Voter zu gewinnen, als Videodreher und -schneider oder unermüdliche Textelieferanten für WhatsApp-Gruppen, Facebook, Zeitung und Co.
Danke an alle Voltigierer und deren Geschwister, die in ihren Orten von Haus zu Haus wanderten um neue Voter zu gewinnen oder die sogar im Urlaub auf Stimmenfang waren. Danke an die Eltern, die ihre Arbeitskollegen (und teilweise noch viele, viele Leute mehr) angestachelt haben, unseren Verein zu unterstützen. Danke an alle Mitglieder anderer Vereine, die uns geholfen haben! Danke an alle, die unseren Verein eigentlich gar nicht kennen, weil sie z.B. sehr weit weg wohnen, aber trotzdem für uns gevotet haben, einfach weil sie unsere Arbeit toll finden! Wir hatten wirklich eine wahnsinnig tolle Unterstützung von allen Seiten!!!

Ja, ein bisschen schade ist es, dass wir nicht den materiellen Sieg gewonnen haben. Aber, ist diese phänomenale Gemeinschaft, die sich und das persönliche Umfeld und auch weit darüber hinaus, in eigener Sache motiviert, nicht wertvoller als Geld?  Klar, hätten wir uns über den Preis gefreut, weil ein Rücklagepolster im Pferdesport immer sehr angenehm ist. Diese letzten zwei Wochen haben aber doch gezeigt, welch ein freundlicher und unglaublich starker Zusammenhalt in unserem Verein herrscht. Jeder hat in seinem Rahmen geholfen. Einige sehr, sehr viel, andere so viel als möglich. Manche nur so viel sie sich trauten, aber alle waren dabei und fieberten mit.

Wir freuen uns dazu zu gehören und danken allen von Herzen!

Reinhild und Lisa