Unser 11.tes Holzpferdturnier fand am 24.03.2018 in der Turnhalle der IGS Grünstadt statt.
Was wenig bekannt ist, die Vorbereitungen beginnen schon im Oktober des Vorjahres, mit der Suche nach einer Hallenbelegung im März oder April .
Es gab keine Wahlmöglichkeit für 2018, was den Entscheidungsprozess vereinfachte.
Die nächste Hürde ist das Anfragen und Finden von Richtern zum festgelegten Termin, und das Erstellen der Ausschreibung für unsere Veranstaltung bis Mitte Dezember 2017.
Hat die Landeskommission in Bad Kreuznach keine Rückfragen, bzw. Änderungswünsche und genehmigt die Ausschreibung Anfang Januar, geht sie baldmöglichst in den „Verteiler“ – an die Vereine.
Hört sich langweilig an?
Ist aber für den Kreis unseres Vereins, der sich darum kümmert bereits die erste aufregende und spannende Zeit, denn ohne Richter keine Ausschreibung, ohne Antrag auf Genehmigung in einem festgelegten Zeitfenster, keine Genehmigung, ohne Genehmigung kein Turnier.
Im Januar beginnt die Planung für die tatsächliche Durchführung. Auch da gibt es wieder eine lange Liste der zu berücksichtigenden Planungen und Abläufe.
Zu unserem großen Glück gibt es seit Jahren einen festen, zuverlässigen, erfahrenen Kreis von Eltern, Vereinsmitgliedern die ganz selbstverständlich immer wieder helfen und aufwändige Bereiche organisieren.
Ein unglaubliches Team.
Ebenso all diejenigen, die bereit sind eingehende Nennungen zu bearbeiten, unzählige Fragen beantworten, Schleifen bestellen, zu kochen, zu backen, einzukaufen, Tonnenpferde, Tische, Stühle hin und herzufahren, kleine und große Eurobeträge -oder Sachspenden zur Verfügung stellen, technisches Gerät bereitzustellen, anzuschließen, auf das Einhalten von Turnhallenregeln zu achten, aufzubauen, abzubauen, aufzuräumen und vieles mehr.
Und das jedes Jahr mit einer unglaublichen Einsatzbereitschaft, Energie und noch Zeit haben für eine gute Idee für das Turnier 2019.
Nur mit diesen großartigen Helfern und Unterstützern ist es möglich eine Veranstaltung dieser Größe durchzuführen.

DANKE euch allen, IHR seid außergewöhnliche, einzigartige, besondere, freundliche und hilfsbereite Menschen.
Reinhild Stehr