Am Samstag eröffnete Neele Raubach mit Pferd Filius Flitwick und Longenführerin Sabrina Votteler in Schriesheim die Turniersaison für den PSV Palatina Höningen. Trotz des plötzlich einsetzenden hochsommerlichen Wetters zeigte sich das Trio nach harter Winterarbeit in bester Kondition und Verfassung.
Erstmals startete Neele in der neuen Leistungsklasse Einzel L. Sie konnte diese Prüfung souverän für sich entscheiden und gewann mit einer Aufstiegsnote in die nächst höhere Leistungsklasse M. Pferd „Filius Flitwick“ wurde als bestes Pferd der Prüfung geehrt.
Im Junior-Einzel, konnte sich das Trio - bei harter Konkurrenz mit internationalen Erfahrungen – den 4. Platz ervoltigieren. Aufgrund der erreichten Endwertnote ist bereits zu diesem Zeitpunkt die Qualifikation zur Landesmeisterschaft gesichert.
Diese positive Bilanz motiviert für die nächsten Starts mit der L- und M-Gruppe in Pflichtwettbewerben und Neele im Einzel am kommenden Samstag in Bad Dürkheim.