Nice und Hammer!!!!!!

Klar, dass wir uns – nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe - das Voltigierturnier in Bad Dürkheim nicht nehmen lassen!! So starten wir auch in diesem Jahr mit unseren beiden Leistungsgruppen und Neele als Einzel, was einen langen Samstag für uns und die Pferde bedeutete.
Aber, das frühe Aufstehen, das lange Warten, der Tag, der nicht aufhören wollte usw. – hat sich auf jeden Fall gelohnt .....

Unsere M-Gruppe mit Sabrina an der Longe und Pferd Filius eröffnete für den PSV Palatina Höningen den Tag. In der Pflichtprüfung konnte die sechsköpfige Truppe den dritten Platz erreichen – zufrieden –
Vor allem Filius findet zu seiner guten Verfassung zurück, was uns alle sehr, sehr freut!!

Für die Gruppe um Reinhild Stehr war der Pflichtwettbewerb der erste Start in dieser Saison und ebenfalls der erste Start in der neuen Leistungsklasse L. Rosario zeigte sich von seiner besten Seite, bekam tolle Pferdenoten und ermöglichte den Voltigiererinnen den 4. Platz. Ein Dank auch nochmal an Sabrina, die die Gruppe vertretungsweise vorstellte. Reinhild  „kam dadurch in den Genuss“, mal eine andere Perspektive auf die Vorstellung ihrer Gruppe zu gewinnen ....

Während Rosario wieder nach Hause fahren und seinen restlichen Tag auf der Koppel verbringen durfte, konnte Filius das Bad Dürkheimer Gras genießen und in der Sonne dösen, Neele, Sabrina und mentale Unterstützerin Lilli (ohne Gras, dafür mit allerlei Leckereien) ebenso. Bei spaßiger Unterhaltung, wie Namen tanzen, ging der Mittag bis zu Neeles Start recht schnell vorbei.

Am Nachmittag wurde es dann erneut ernst für das Trio Neele, Sabrina und Filus. Den Auftakt bildete das Junior-Einzel, im Anschluss das L-Einzel.
Und - BÄM -  souveräner Sieg im Einzel-L mit der zweiten Aufstiegsnote nach M und – große Freude – 3. Platz im Junior-Einzel.
Im Rahmen der abendlichen Siegerehrung wurden dann noch die E-Kader-Abzeichen verliehen.
Fazit: wir sind zufrieden und glücklich – so kann es weiter gehen!!!

Gar nicht mehr müde, sondern aufgepeitscht und voller Adrenalin wurde Filius mit seinem begleitendem Kumpel Nemo nach Hause gefahren, Hänger gereinigt und zurückgebracht, Wertebögen vorgelesen und kommentiert, herumgealbert, Pläne geschmiedet and so on .........

Vielen Dank an die Voltigierer des RV Bad Dürkheims für die tolle Organisation – Attacke - wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und fühlen uns immer verdammt wohl bei Euch!!!