Aktuelle Neuerung ab dem Jahr 2019

Zunächst einmal möchten wir uns für alle Helfereinsätze ganz herzlich bedanken. Unser Fazit ist: ES LÄUFT SEHR GUT!!!!!!
Wie auch in den vergangenen Jahren benötigen wir auch weiterhin bei unseren Vereinsaktionen (z.B. Holzpferdturnier, Ferien am Ort) immer wieder zahlreiche Helfer/-innen.

Die Höhe der zu leistenden Arbeitsstunden liegt derzeit bei 10 Arbeitsstunden pro Jahr. Die Helferstunden gelten pro aktivem Vereinsmitglied und können auch über Dritte (Eltern, Geschwister, Familienangehörige) abgeleistet werden.
Bei einem Vereinseintritt im laufenden Kalenderjahr sind die Arbeitsstunden anteilig abzuleisten.

Zur Vereinfachung der Erfassung der Arbeitsstunden führen wir ab diesem Jahr einen Arbeitsstundenachweis ein (siehe angehängte Tabelle). Dieser sollte von jedem Vereinsmitglied selbständig geführt werden und am Ende eines Jahres bei Annette Handke-Raubach eingereicht werden (persönlich oder postalisch: Leininger Ring 113, 67278 Bockenheim).

Hier einige Möglichkeiten, um Helferstunden ableisten zu können:

•    Holzpferdturnier (Termin für 2019: 30/31.3.)
•    Ferienaktion
•    Essenspenden bei Aktionen (z.B. Kuchen und Salat können mit 1⁄2 Stunde, Torten werden mit 1 Stunde honoriert)
•    Reinigung der Toilette im Stall
•    Waschen der Padbezüge, Turnieranzüge
•    Hilfe bei Trainingseinheiten, wenn unsere Helfer wegen Krankheit, Klassenfahrt o.ä. nicht anwesend sind

Möglichkeiten eines Helfereinsatzes werden über die Infotafel im Stall bekannt gegeben bzw. sprechen Sie uns an.

Wir hoffen auch weiterhin auf Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis, denn nur durch Ihre Unterstützung funktioniert das Vereinsleben.

Arbeitsstundennachweis zum Download

A.H.-R.