Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir beteiligen uns auch dieses Jahr an der Ferienaktion der Sportjugend Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Wald bewegt!“.

Von Montag 08.07.2019 bis Mittwoch 10.07.2019 organisieren wir im Höninger Wald, auf der Reitanlage Windwiesenhof in Höningen und in der Schulturnhalle in Altleiningen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine Sommerferienfreizeit.

Da uns das Höninger Bürgerhaus in diesem Jahr nicht zur Verfügung steht, haben wir getreu dem diesjährigen Motto „Wald bewegt!“ ein Outdoor-Programm geplant. Wir werden gemeinsam mit unseren Pferden den Wald erkunden, uns mit der Natur beschäftigen, Spiele rund um den Wald anbieten und mit „Wald-Materialien“ kreativ sein.
Bei schlechtem Wetter werden wir die Turnhalle in Altleiningen nutzen. Natürlich kommt auch das Voltigieren und der Umgang mit dem Pferd nicht zu kurz.
Treffpunkt am 08.07.2019 – 10.00 Uhr ist der Höninger Waldparkplatz (Wanderparkplatz Schindtal; Verlängerung der Schindtthalstraße).

Für die Verpflegung und Getränke in Form eines täglichen Picknicks sorgen wir.
Unsere Freizeit kostet 20,00 Euro pro Tag.

Wenn du noch auf der Suche nach Kontakten, Spaß, Bewegung, Umgang mit Pferden und vielem mehr bist, dann melde dich bis zum 23.06.2019 an.

Rückfragen und Anmeldung bei Reinhild Stehr auch per e-Mail möglich:

Wir freuen uns auf dich!!

Dein Ferien-am-Ort-Team

Alle Infos und das Anmeldeformular hier zum Download