Bei fast sommerlichen Temperaturen, stellten sich die Voltigierer unserer dritten Mannschaft, der Herausforderung einer bewerteten Prüfung.
Die Gruppe wurde von ihrem routinierten und erfahrenen Pferd Rosario begleitet.
Er wiederum, der als gelegentlicher Hängerverweigerer bekannt ist, erhielt Nervenstärke beim Einsteigen durch Nemo als Begleitpferd.
Die dritte Mannschaft trat geteilt in zwei Gruppen von je 5 Voltigierern in zwei verschiedenen Prüfungen an.
Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Die Voltigierer, die Galopp/Schritt starteten belegten den zweiten Platz. Und diejenigen, die Pflicht und Kür im Schritt starteten den vierten Platz in einem großen Starterfeld.
Glückwunsch an, Amelie, Annemie, Hannah, Juliana und Keira, sowie an Lotta, Nathalie, Pauline, Riva und Thea.
Sehr erfreulich auch die Darbietung der beiden Einzelstarterinnen, die trotz kurzer Vorbereitungszeit die Möglichkeit zu starten annahmen.
Jasmin, konnte sich in einem sehr großen Starterfeld im Einzel A (Galopp/Galopp) den fünften Platz erturnen, und Juliana belegte Platz 3 in der Einzelprüfung A Galopp/Schritt.
Beiden, für ihren erfolgreichen Einsatz, unseren Glückwunsch.
Uns allen, auch den zahlreichen Eltern und Geschwistern, hat es in Mannheim-Sandhofen gut gefallen. Die sehr schönen Schleifen, kleinen Geschenke und die vielen Äpfel und Karotten für den vierbeinigen Partner Rosario.
Rosario und Nemo würden diesen Ort nächstes Jahr ebenfalls wieder besuchen, das reichliche, schmackhafte Gras hat sie überzeugt.