Liebe Voltigierer, liebe Eltern, liebe Vereinsmitglieder,

im Stall ist es leer geworden. Auch hier sollen sich möglichst wenige Personen gleichzeitig aufhalten und müssen Abstand zueinander halten. Reitstunden, Voltigiertraining,… - gibt es zurzeit nicht. Die Pferde verbringen den Großteil der Tage auf der Koppel. Unsere Trainer und die Reitbeteiligungen kümmern sich weiterhin um die tägliche Pflege wie Putzen und Hufe auskratzen. Sie versorgen kleine Kratzer und Wunden, die die Pferde sich beim Toben auf der Koppel zugezogen haben und sorgen auch für tägliche Bewegung. Schließlich müssen unsere Lieblingstiere auch in Corona-Zeiten regelmäßig trainiert werden, damit ihr nach der Pause wieder durchstarten könnt.

Eure Voltigierbeiträge sind die wesentliche Grundlage für die Versorgung unserer Vereinspferde. Auch während der Corona-Pandemie brauchen sie einen Stall, Futter, einen ordentlichen Hufbeschlag und möglicherweise tierärztliche Versorgung. Nur mit euren Beiträgen ist es uns möglich Akor, Rosario, Filius, Giuliano und Arino langfristig zu versorgen und im Verein zu behalten. Daher bitten wir euch auch weiterhin eure Beiträge zu bezahlen und unseren Verein damit zu unterstützen.

Die Pferde und wir alle freuen uns schon sehr auf die Zeit, wenn ihr wieder in den Stall kommt, euch um die Pferde kümmert und mit uns an euren Voltigierübungen feilt.
Bis dahin bleiben wir in Kontakt.

Übrigens – ihr habt es sicher nicht vergessen, am kommenden Wochenende sollte eigentlich unser Holzpferdturnier stattfinden. Unter normalen Umständen wären wir jetzt schon fleißig in der Vorbereitung. Die Nennungen wären sortiert, die Zeiteinteilung herausgegeben und in dieser Woche wären die nötigen Einkäufe erledigt und der Aufbau geplant worden. Ihr hättet eure Küren fertig geplant und euer letztes Training auf dem Holzpferd absolviert.  Das alles kann nun leider nicht stattfinden, aber wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn wir wieder mit viel Engagement durchstarten können.

Bleibt gesund!
Euer PSV Palatina Höningen