7 jugendliche Mitglieder unseres Vereins und ein Mädchen vom PFSPV Ludwigshafen stellten sich im Juli der Prüfung zum Pferdeführerschein Umgang. Trotz großer Aufregung freuen wir uns, dass alle Prüflinge die beiden Richterinnen Iris Schlobach und Karin Rauscher von ihren Fähigkeiten und Wissen überzeugen konnten! Somit ist der Grundstein für alle weiteren Abzeichen im Pferdesport gelegt.

Der Vorbereitungslehrgang fand schon letztes Jahr im Oktober statt, leider konnte die Prüfung auf Grund der damals gültigen Coronabestimmung nicht stattfinden. Nach einer sehr langen Lockdown Pause und einem "Refresher" im Juli sind wir sehr froh dass die Prüfung nun stattfinden konnte und sind motiviert die nächsten Voltigier- und Longierabzeichen zeitnah abzulegen. Gutes Gelingen in der Vorbereitung!