Jede unserer Breitensportgruppen besteht aus 9 – 10 Voltigierern, ihrem Pferd und 2 fachlich qualifizierten Übungsleitern. Je nach Alter und Leistungsstand der Gruppe, helfen immer auch größere Voltigierer in den Gruppen mit.

Palatina Höningen III

Mittwochs von 18.00 – 19.00 Uhr trainiert neben der M-Gruppe eine Breitensportgruppe in der Reithalle. Die Mitglieder dieser Gruppe turnen mit und auf Akor oder Rosario. Ihr Schwerpunkt ist die Galopp - Schritt-Arbeit. Denn alles was gut im Schritt klappt, sollte in die Galopparbeit übergehen können.

Die Gruppe ist bereits auf Turnieren in Schritt/Schritt Wettbewerben gestartet und befindet sich auf dem Weg zu Galopp/Schritt.

Übungsleiter dieser Gruppe sind Reinhild Stehr und Hannah Raffel.

Palatina Höningen IV

Unsere „jüngste“ Gruppe wird ebenfalls von Akor begleitet. Die Gruppe wird samstags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr von Sam, Anette und Melina trainiert. Auch diese Gruppe befindet sich auf einem Schritt/Schritt Niveau und ist bereits erfolgreich auf Turnieren gestartet.

Schnuppergruppe

Freitags findet von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr eine Schnupperstunde statt. Diese wird von Reinhild Stehr und Jovana Solinske geleitet. Hier können Jungen und Mädchen erste Eindrücke vom Voltigieren gewinnen.