Einlandung zu unserem Holzpferdturnier

 

Nach 3 jähriger coronabedingter Zwangspause ist es zurück, unser Holzpferdturnier!

Am 18./19.03.2023 dürfen wir euch in der Turnhalle der IGS in Grünstadt begrüßen. Die aktuelle Ausschreibung findet ihr hier.

Wir wünschen euch weiterhin eine motivierte und erfolgreiche Saisonvorbereitung und freuen uns euch ganz bald wieder zu sehen!

 

Lieber Akor,

 

du warst unser erstes Vereinspferd und hast uns 14 Jahre lang die Treue gehalten, jetzt mussten wir dich leider gehen lassen.

Du hattest das Potenzial für den "schweren" Sport, aber dein Kopf wollte das nicht und obwohl du reiterlich weit ausgebildet warst hast du geübten Reitern doch gerne gezeigt wie es sich anfühlt der Beifahrer zu sein;-) Geländereiten hat dir schon mehr gelegen , aber auch hier warst du gerne der schnellste. Aber genau deswegen haben wir dich gefunden, weil du eine neue Aufgabe bekommen solltest und Voltigieren hat dir zugesagt.

Bei uns hast du jahrelang ganz vielen Kinder ihre ersten Voltigiererfahrungen ermöglicht. Mit deinem weißen Fell und den schwarzen Knopfaugen warst du schnell der Liebling und durch deine sensible Art hast du weiches turnen sehr geschätzt und gelehrt. Deine wahre Stärke hast du im Umgang mit beeinträchtigten Personen gezeigt, da war es egal ob Kind oder Erwachsener, körperlich oder geistig behindert, das waren die Menschen die du gerne mochtest. Geduldig und sicher hast du sie auf deinem Rücken getragen, hast dich überall hinführen lassen und dabei dein Tempo ganz genau angepasst und hast aufgepasst, dass niemals ein Fuß unter deinen Huf kam.

Natürlich hast du dich hinterher über eine Belohnung gefreut, solange es kein Apfel war, die haben dir nicht geschmeckt.

Wir freuen uns das wir dir ein schönes Rentner Leben ermöglichen konnten und hoffen, dass du nun mit deinem besten Freund Nemo wieder vereint über himmlische Koppeln spazieren kannst und nach Lust und Laune jedes Wettrennen gewinnen wirst.

 

Wir werden dich nie vergessen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

 

 

Liebe Mitglieder,

 

wir laden Euch zur

Jahreshauptversammlung des PSV Palatina Höningen ein.

 

Termin:   Dienstag, 06.09.2022

Uhrzeit:   19.30 Uhr

Ort:          Bürgerhaus, Höningen

 

 

Tagesordnung:

 

1.     Eröffnung und Begrüßung

2.      Berichte aus September 2021 – August 2022

3.     Kassenbericht 2021

4.     Bericht der Kassenprüfer

5.     Entlastung des Vorstands

6.     Wahl der Kassenprüfer 2022

7.     Aktuelles

 

 Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung müssen acht Tage vor der Versammlung vorliegen.

 

Auf einen regen Austausch freut sich der Vorstand.

 

Bis dahin, im Namen aller

 

Reinhild Stehr

(Vorsitzende)

Am Samstag den 24.09.22 besuchten zwei unserer Mannschaften das Turnier in Standenbühl.

Zuerst war das neu formierte A-Team dran. Da ihr Pferd Filius krankheitsbedingt noch nicht wieder fit war, sprang Lea mit ihrem Denar ein. Das war in doppelter Hinsicht eine Premiere, einige der Voltigierer sind noch nie auf einem Turnier gestartet und Denar hatte zwar immerhin schon seinen zweiten Start, aber noch nicht in A. Alle beteiligten waren sehr aufgeregt.

Doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen, Denar drehte zuverlässig seine Runden, so dass die Mädchen zeigen konnten was sie trainiert hatten und alle konnten zufrieden den Zirkel verlassen. Am Ende lautete die Note 4,9 und zweiter Platz. Nun heißt es weiter trainieren, damit im nächsten Jahr auch noch eine Kür zur Pflicht präsentiert werden kann.

Am frühen Nachmittag startete Denars Mittwochsgruppe im Schritt-Schritt Bereich. Es war ihr zweiter Start nach Kleinbundenbach dieses Jahr. Sie zeigten ihre Pflicht und Kür auf Denar der sich wieder von seiner besten Seite zeigte. Das Trainer Gespann Lea Stich und Hannah Raffel war sehr zufrieden und für nächstes Jahr steht schon der Plan in den Galopp Bereich zu wechseln.

Es war mal wieder ein sehr schöner Tag bei unseren "Nachbarn" in Standenbühl und wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

 

Liebe Mitglieder,

 

wir laden Euch zur Jahreshauptversammlung des PSV Palatina Höningen ein

 

Termin:     Freitag, 10.09.2021

Uhrzeit:    19.30 Uhr

Ort:           Bürgerhaus, Höningen

 

 

Tagesordnung:

 

1.    Eröffnung und Begrüßung

2.    Berichte aus Juli 2020 – August 2021

3.    Kassenbericht 2020

4.    Bericht der Kassenprüfer

5.    Entlastung des Vorstands

6.    Wahl der Kassenprüfer 2021

7.    Aktuelles

 

Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung müssen acht Tage vor der Versammlung vorliegen.

Die Versammlung findet unter der aktuell gültigen Coronabekämpfungsverordnung statt.

 

Auf rege Teilnahme freut sich der gesamte Vorstand

Bis dahin, im Namen aller

 

Reinhild Stehr

(Vorsitzende)