Lieber Akor,

du warst unser erstes Vereinspferd und hast uns 14 Jahre lang die Treue gehalten, jetzt mussten wir dich leider gehen lassen.

Du hattest das Potenzial für den "schweren" Sport, aber dein Kopf wollte das nicht und obwohl du reiterlich weit ausgebildet warst hast du geübten Reitern doch gerne gezeigt wie es sich anfühlt der Beifahrer zu sein;-) Geländereiten hat dir schon mehr gelegen , aber auch hier warst du gerne der schnellste. Aber genau deswegen haben wir dich gefunden, weil du eine neue Aufgabe bekommen solltest und Voltigieren hat dir zugesagt.

Bei uns hast du jahrelang ganz vielen Kinder ihre ersten Voltigiererfahrungen ermöglicht. Mit deinem weißen Fell und den schwarzen Knopfaugen warst du schnell der Liebling und durch deine sensible Art hast du weiches turnen sehr geschätzt und gelehrt. Deine wahre Stärke hast du im Umgang mit beeinträchtigten Personen gezeigt, da war es egal ob Kind oder Erwachsener, körperlich oder geistig behindert, das waren die Menschen die du gerne mochtest. Geduldig und sicher hast du sie auf deinem Rücken getragen, hast dich überall hinführen lassen und dabei dein Tempo ganz genau angepasst und hast aufgepasst, dass niemals ein Fuß unter deinen Huf kam.

Natürlich hast du dich hinterher über eine Belohnung gefreut, solange es kein Apfel war, die haben dir nicht geschmeckt.

Wir freuen uns das wir dir ein schönes Rentner Leben ermöglichen konnten und hoffen, dass du nun mit deinem besten Freund Nemo wieder vereint über himmlische Koppeln spazieren kannst und nach Lust und Laune jedes Wettrennen gewinnen wirst.

Wir werden dich nie vergessen!